Neue Aktiensparpläne bei der Consorsbank

Wenn nur jeder Montag so anfangen würde: Es geht um neue Aktiensparpläne bei der Consorsbank (Depot eröffnen hier*). Heute Morgen erreichte mich eine neue Mitteilung der Bank, wonach ab sofort zahlreiche neue Einzelaktien per Sparplan bespart werden können.

Das Angebot an Sparplan-Aktien ist ohnehin schon ziemlich umfassend, nun wächst es also noch mehr. Hierzu muss man sagen, dass sich die Consorsbank tatsächlich ziemlich häufig nach den Kundenwünschen zu richten scheint, wenn sie neue Produkte für Aktiensparpläne auswählt.

Im Mai 2019 habe ich zum Beispiel angeregt, den SPDR US Dividend Artistocrats und EUWAX Gold II als Sparplan aufzunehmen. Tatsächlich dauerte es wenige Tage und schon war der gewünschte ETF, zusammen mit dem SPDR Global Dividend Aristocrats, tatsächlich besparbar. Seitdem stehen diese beiden ETFs allen Anlegern zur Verfügung.

Hinsichtlich Euwax-Gold 2 erhielt ich immerhin Nachricht, dass es auf eine Kunden-Wunschliste aufgenommen wurde, weshalb man hier die Hoffnung noch nicht aufzugeben braucht. Offenbar richtet sich die Aufnahme neuer Titel nach der Häufigkeit an geäußerten Kundenwüscnhen. Finde ich top demokratisch!

Hier im Detail die kundenfreundliche Antwort der Consorsbank seinerzeit im Mai:

Aktiensparpläne - Kundenwünsche Consorsbank

Ähnlich erging es mir noch früher mit dem Vanguard FTSE All-World. Hierüber habe ich damals auch einen Artikel geschrieben. Auch hier war es so, dass der ETF dann tatsächlich nach kurzer Zeit als Sparplan aufgelegt wurde.

Neue Aktiensparpläne

Ich selbst bin langjähriger und zufriedener Kunde bei der Consorsbank und freue mich dadurch umso mehr, dass „meine Bank“ stetig attraktiver wird. Kommen wir nun aber zur heutigen guten Nachricht. Ab sofort sind folgende neue Aktiensparpläne verfügbar:

  • ALIBABA: US01609W1027
  • AIXTRON: DE000A0WMPJ6
  • AURORA CANNABIS: CA05156X1087
  • TENCENT: KYG875721634
  • NEL ASA: NO0010081235
  • GAZPROM: US3682872078
  • AURELIUS: DE000A0JK2A8
  • TUI: DE000TUAG000
  • BARRICK GOLD: CA0679011084
  • RIB SOFTWARE: DE000A0Z2XN6
  • BYD: CNE100000296
  • GEELY AUTO.: KYG3777B1032
  • PORSCHE: DE000PAH0038
  • BEYOND MEAT: US08862E1091
  • SIXT: DE0007231334
  • Realty Income: US7561091049
  • Waste Management: US94106L1098
  • American Tower: US03027X1000
  • Public Storage: US74460D1090
  • Digital Realty Trust: US2538681030

Ich finde die Liste sehr ansprechend und freue mich darüber, dass die Consorsbank ihre sowieso schon sehr umfassende Liste an Einzelaktien stetig und konsequent erweitert.

Besonders Realty Income und Barrick Gold halte ich für interessant. Realty Income als monatlicher Dividendenzahler (REIT), Barrick Gold als Minenunternehmen für stürmische Börsenzeiten.

Was hältst du von den neuen Aktiensparplänen? Hast du bereits ein Depot bei der Consorsbank? Falls nicht: Durch einen Klick auf den Banner kannst du von den aktuellen Neukunden-Angeboten profitieren und die Bank kostenfrei testen:

Trader-Konto_300x120

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.