Unabhängige Finanzberatung in Heilbronn

Wieso ich?

Berater in Finanzdingen gibt es wie Sand am Meer, darunter (leider) viele schwarze Schafe. In den letzten Jahren wurde dieser Markt radikal reguliert, neue Zertifizierungen (z.B. IHK-Prüfungen*) wurden Pflicht und dadurch schon viele dieser Schafe ausgemistet. Auf dieser Seite habe ich dir schonmal meine Beweggründe mitgeteilt und dir eine Übersicht über meine Person gegeben. Daher halte ich mich hier nun kurz und prägnant. Du kannst mir auch einfach direkt schreiben.

Gehörst auch du zu den typischen Deutschen, dann hast du vermutlich nicht wirklich Interesse an Geldanlage und Versicherungen und bist daher Irgendwann mal bei Irgendwem gelandet.

Liege ich richtig?

Weil’s Spaß macht

Warum solltest du dich also selbst um ungeliebte Dinge kümmern, wenn andere daran Spaß haben und sich intensiv mit der Materie befassen? Bohrst du dir bei Zahnschmerzen selbst am Zahn herum oder gehst du nicht vielleicht doch lieber zu einem Zahnarzt (wobei es natürlich auch dort schwarze Schafe gibt, wie in jeder Branche)?

Ich habe nun seit inzwischen über 10 Jahren eine Passion für eben genau diese Dinge, die viele Menschen nicht mögen, sprich Börse, Finanzen, Geldanlage und Vermögensschutz. Das ist auch einer der Gründe für diesen Blog. Durch eine gute Beratung kann ich gleichzeitig auch deine finanzielle Freiheit fördern, was eine meiner höchsten Maximen darstellt.

Meine Vorteile für dich:

Ich betreibe dieses selbstständige Gewerbe im Nebenberuf. „Häh? Wieso soll das den jetzt ein Vorteil sein?„, fragst du dich womöglich. Die Vorteile, die ich und du dadurch haben, sind:

  • Kein Umsatzdruck, sprich: ich muss von den Einkünften aus dem Nebenberuf nicht leben, dadurch habe ich…
  • …mehr Zeit für deine ganzheitliche Beratung, Qualität statt Quantität
  • Meine nebenberufliche Selbstständigkeit sichert meine Unabhängigkeit. Ich bin bei keiner Gesellschaft angestellt und kann dadurch ungebunden in deinem Interesse handeln. Zudem nehme ich mir dadurch die Freiheit heraus, mir selbst auch meine Kunden proaktiv auszusuchen

Handeln statt Labern

Dieser Ball geht in Richtung der inzwischen viel zu zahlreichen lieblosen Finanzblogger, E-Book-Schreiber und Youtuber, die über alles mögliche reden, schreiben und podcasten, aber unter dem Strich nicht wirklich ins konkrete Handeln für die Menschen kommen. Mit der Masse sinkt nunmal auch dort die Qualität, wobei die meisten meiner Kollegen durchaus gute Arbeit im Interesse der Finanzbildung leisten.

Unabhängige Finanzberatung für Heilbronn

Der direkte persönliche Austausch ist meiner Meinung nach essentiell für eine individuelle Beratung.

Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass ich meine Dienstleistung momentan ausschließlich für den Großraum Heilbronn (Baden-Württemberg) anbieten kann.




Meine Leistungen

Was kannst du von mir in der persönlichen Beratung erwarten? Welche Bereiche kann ich abdecken und/oder optimieren?

Vermögensbildung

Effizienter, kostenoptimierter Kapitalaufbau und Altersvorsorge. Ich bin leidenschaftlicher Vertreter von Sach-Investments mit einem gewissen Inflationsschutz, daher stellen diese den Investmentkern der Beratung dar.

Vermögensschutz

Wer sich viel aufgebaut hat, hat auch viel zu verlieren. Hierzu zählen Lösungen im Falle der Berufsunfähigkeit, Absicherung des Vermögens gegen Hartz 4 und Pfändungen. Notwendigerweise zählen hierzu natürlich auch der Schutz des Eigentums und der eigenen Arbeitskraft, sprich deines Humankapitals.

Finanzielle Freiheit

Du erhältst von mir ein ganzheitliches, auf dich maßgeschneidertes und kostenoptimiertes Gesamtkonzept, sodass du die Möglichkeit hast, tatsächlich ein Leben in finanzieller Freiheit zu leben, ohne Altersarmut. Dieses setze ich dann mit dir zusammen in transparenter Art und Weise um.




Was kostet das Ganze?

Die gesamte Beratung ist für dich kostenlos.

Kontakt

Hast du noch Fragen oder interessierst dich für eine Beratung? Dann schreibe mir einfach über das Kontaktformular!

Ich interessiere mich für