Unabhängige Finanzberatung in Heilbronn

Eine unabhängige Finanzberatung ist in meinen Augen heutzutage Gold Wert: Berater in Finanzdingen, Bankberater und Versicherungsvertreter gibt es wie Sand am Meer, darunter (leider!) auch viele schwarze Schafe.

In den letzten Jahren wurde dieser Markt zwar radikal reguliert, neue Zertifizierungen (z.B. IHK-Prüfungen*) wurden Pflicht und dadurch schon viele dieser Schafe ausgemistet. Dennoch existieren allzu oft noch Finanzberatungen oder Produkte, die ausschließlich dem provisionsorientierten Berater nutzen, aber nicht dir als Kunde. Du sollst und wirst aber ggf. lebenslang für schlechte, überflüssige oder teure Produkte bezahlen und somit auch ein Teil deiner Lebensleistung dagegen eintauschen.

Muss das denn sein? Nein.

Auf dieser Seite habe ich dir schonmal meine Beweggründe mitgeteilt, die mich dazu inspiriert haben, mich gerade in dieser Branche auf selbstständiger Basis zu betätigen. Daher halte ich mich hier nun kurz und prägnant. Du kannst mir auch einfach direkt schreiben.

Finanzberatung macht Spaß

Obwohl Finanzen per se nicht sonderlich beliebt sind, halte ich es für einen eigenverantwortlichen Menschen dennoch für sehr wichtig, sich zumindest in den Grundzügen mit diesen ungeliebten Themen zu beschäftigen.

Selfmade Vermögensaufbau unter Anleitung eines Coaches wie ich es anbieten möchte, hat nicht nur kostentechnische Vorteile für dich. Sie bringen dich auch im Leben entscheidend weiter:

Mit meiner Finanzberatung als Finanzcoach möchte ich Hilfe zur Selbsthilfe leisten, weil ich überzeugt bin, dass dies die einzige Möglichkeit ist, den Menschen überhaupt nachhaltig zu helfen. Ich baue mit dir zusammen dein Finanzwissen auf und mache dich dadurch fit im Auge-zu-Auge-Gespräch mit deinem Bankberater und/oder Versicherungsvertreter.

Ich habe nun seit inzwischen über 10 Jahren eine Passion für eben genau diese Themen, die viele Menschen nicht mögen, sprich Börse, Finanzen, Geldanlage und Vermögensschutz. Das ist auch einer der Gründe für diesen Blog. Durch gutes Coaching kann ich gleichzeitig auch deine finanzielle Freiheit fördern, was eine meiner höchsten Maximen darstellt.

Handeln statt Labern

Dieser Ball geht in Richtung der inzwischen viel zu zahlreichen lieblosen Finanzblogger, E-Book-Schreiber und Youtuber, die über alles mögliche reden, schreiben und podcasten, aber unter dem Strich nicht wirklich ins konkrete Handeln für die Menschen kommen. Mit der Masse sinkt nunmal auch dort die Qualität, wobei die meisten meiner Kollegen durchaus gute Arbeit im Interesse der Finanzbildung leisten.

Unabhängige Finanzberatung für Heilbronn

Der direkte persönliche Austausch ist meiner Meinung nach essentiell für ein individuelles Finanzcoaching.

Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass ich meine Dienstleistung momentan ausschließlich für den Großraum Heilbronn (Baden-Württemberg) anbieten möchte.

Kundennähe macht für mein eigenes Selbstverständnis einfach Sinn.


Was du von mir erwarten kannst:

Hier findest du in Kürze mein Finanzcoaching-Angebot und was du alles von meiner Dienstleistung erwarten kannst.

Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis – feste Provisionen gibt es nicht.

Das Angebot selbst befindet sich derzeit noch im Aufbau, ich bitte dich daher um Geduld.

Was ich nicht leisten kann und möchte:

  • Finanzberatung im Sinne des §34c GewO (Gewerbeordnung) und des § 32 KWG (Kreditwesengesetz), sprich eine konkrete Anlagenvermittlung oder die Vermittlung von Versicherungsverträgen. Du wirst mit mir zusammen keine Versicherungsverträge ausfüllen oder Konten eröffnen (maximal selbstständig unter Anleitung). Denn: Ich bin kein „Finanzberater“, sondern verstehe mich als Wissensvermittler. Wenn du jedoch trotz des Coachings noch einen konkreten Bedarf an einer umfassenden Finanzberatung hast, kann ich dir gerne einen sehr kompetenten und ethisch einwandfreien Berater empfehlen
  • Ich werde dich nicht in Termingeschäften schulen, mit denen du Haus und Hof verlieren kannst. Bei Bedarf kann ich dir gerne Produkte wie CFDs, Futures, Optionsscheinen und Optionen erklären. Konkrete Hilfe beim Handeln dieser Produkte leiste ich jedoch grundsätzlich nicht
  • Keine Schuldnerberatung
  • „Aktien-Geheimtipps“ über das next big thing überlasse ich den Börsenbriefen und deren Schreibern

Kontakt

Gerne kannst du mir aber schon vorab schreiben oder mir Fragen stellen, die dich bewegen. Ich versuche dann, individuelle Antworten zu geben und dir bei deinen Anliegen zu helfen.

Schreibe mir einfach über das nachfolgende Kontaktformular, ich freue mich auf deine Fragen:

Ich interessiere mich für