Raus aus dem Hamsterrad

Ich habe einige interessante Videos zum Thema Hamsterrad im Internet aufgestöbert, die meine Haltung ebenfalls vertreten und anschaulich widergeben, vielleicht besser als ich es selbst hier auf der Webseite getan habe. Weiter unten habe ich dir die Videos die mir selbst besonders gefallen haben einmal aufgeführt.




Für mich waren einige Videos dabei wirkliche Eye-Opener.

Ausbrechen aus dem Hamsterrad

Vielleicht inspirieren euch die Videos auch, einmal über den Tellerrand der gesellschaftlichen Programmierung eurer Eltern, Lehrer und Erzieher hinwegzuschauen. Die Videos stammen allesamt von Gerald Hörhan, dem in den Medien bekannten „Investment-Punk“. Nur nebenbei: Der Herr hat an der Elite-Universität Harvard studiert, also sollte man seine Ansichten und Argumente vielleicht nicht leichtfertig abtun.

Weiter ist Gerald Hörhan inzwischen eine feste Größe in Youtube, wo er sich ebenfalls der finanziellen Bildung der Menschen verpflichtet sieht. In seinen Videos stellt er immer wieder die Wichtigkeit heraus, aus dem gesellschaftlichen Hamsterrad, wie er es nennt, auszubrechen. Nur außerhalb des Hamsterrads kann man wirklich erfolgreich und wirklich frei sein.Seine Argumente sind hierbei nicht von schlechten Eltern und überzeugen bereits tausende von Lesern seines inzwischen ebenfalls sehr bekannten Buches: Der Investmentpunk. Das Buch kannst du hier* kaufen wenn du Bock hast.

Aber macht euch euer eigenes Bild:

(Wie immer gilt, dass ich in keinster Weise davon profitiere, ob du dir die Videos anschaust oder nicht)

Finanzielle Unabhängigkeit

Die 6 Todsünden und Finanzirrtümer der Deutschen:

#1: Eigenheim kaufen:

#2: Schulden machen

#3: Unwissenheit in Finanzangelegenheiten

#4: Die Unsinnig- und Unsicherheit, angestellt zu sein

#5: Heirat und Scheidung

#6: Mangelnde technischen Kenntnisse (PC, Internet, New Economy…)

Ob du selbst auch aus dem Hamsterrad ausbrechen möchtest, bleibt natürlich dir überlassen. Zwar kann in der Theorie Jeder finanzielle Unabhängigkeit erreichen, dennoch werden es nur die wenigsten da draußen schaffen. Falls es dein Weg wird, wünsche ich dir sehr viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen!

Wie stehst du zum Konzept hinter dem Hamsterrad? Existiert es wirklich oder irrt sich Herr Hörhan?



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.