Geld macht nicht glücklich...aber frei!

Weiterlesen...

2 Kommentare

  1. Ein schöner Beitrag.
    Man kann mit den Menschen da auch endlos drüber diskutieren und sie werden immer dagegen reden, weil sie sonst die Verantwortung über das eigene Leben übernehmen müssten.
    Mir gefallen Deine Anmerkungen zu den Hardcore-Minimalisten.

    Ich finde es immer so interessant, dass Menschen einer solchen Utopie (kein Geldsystem, alle bauen ihr Essen selbst an und von wenig leben) nachhängen, obwohl sie das nur wegen dem bösen Kapitalismus können. Dabei sind sie dann die ersten, die eine vernünftige medizinische Versorgung (am besten umsonst) haben wollen, aber gleichzeitig nicht bereit sind für die Gesellschaft etwas von großem Wert zu schaffen.

    Schöne Grüße
    Dominik

  2. Stimme dir umfassend zu. Meiner Meinung nach macht Geld an sich nicht per se glücklich. Es ist ein Mittel, das glücklich machen kann, wenn man es klug verwendet. Vor allem wir aus Sicht der finanziellen Unabhängigkeit betrachten Geld als Weg zur Freiheit. Leider gibt es viele Menschen, die mit Geld etwas andere assoziieren. Viele Menschen, die neidisch auf andere erfolgreiche Menschen blicken, sind sich deren Anstrengungen nicht bewusst. Unser Weg zur finanziellen Freiheit geht meist nur über jahrelange Disziplin und Durchhaltevermögen sowie einem langfristigen Ziel.
    Danke für den Artikel. Ich bin gleich weiter auf deinen Artikel zum Thema Minimalismus. 🙂
    Viele Grüße Markus (MDFIRE2024)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert